Sport Mental Coaching

 

Gut sein, wenn’s drauf ankommt

Was Kopf & Körper brauchen

Sportlich gut drauf  – mit Sport Mental Coaching

 

Du bist Outdoor-Sportler und liebst die Natur. Du bist gerne von anderen unabhängig und machst auch mal dein eigenes Ding? Du schöpft deine Energie aus der Ruhe und würdest gerne sportliche Herausforderung wagen, doch deine mentalen Hürden bringen dich immer wieder aus dem Tritt? Du prüfst, wägst gerne ab und beleuchtest deine sportlichen Pläne aus den verschiedensten Blickwinkeln? Du hast ein hohes Bedürfnis nach Sicherheit und möchtest, dass deine Trainingspläne funktionieren und dich weiterbringen.

 

 

„Sport geht auch gehirnfreundlich!“

Zitat: Petra Müssig (Buch – Berggenuss statt Höhenangst)

 

Als Sport Mental Coach begleite ich Menschen selbstbestimmter und erfolgreicher zu werden, unabhängig vom Könnenstand und wie „Junggeblieben“ du bist. Sport Mental Coaching ist eine Methode für körperlich und geistig gesunde Menschen, die im Sport – Lust statt Frust erleben möchten. Für Menschen die ihr eigene Potential auch unter schwierigen Umständen abrufen [und lernen wann es besser ist darauf zu verzichten] sowie ihre Fähigkeit zur Angst- und Stressregulation verbessern möchten.

 

 

Du bist bei mir richtig, wenn:

 

  • Du brauchst eine Standortbestimmung. Wie ist mein aktueller Leistungszustand?

  • Du möchtest lernen hinderliche Emotionen in den Griff zu bekommen.

  • Du leitest unter Stress;  der Atem stockt oder die Muskulatur verkrampft sich.

  • Du möchtest lernen „Durststrecken“ und schwierige Situationen zu meistern.

  • Du willst einen praktischen Trainingsplan, der zu deinem Alltag und Rhythmus passt.

  • Oder gehörst du zu denen, deren Beine schon Tage vor dem Sport-Event flattern?

 

Du willst gut sein, wenn es drauf ankommt? Dann lerne deinen Körper & Kopf verstehen und damit deinen idealen Leistungszustand besser kennen.

 

Aber wie?

Zuerst empfehle ich dir einen persönlichen Fitness Check. Das ist eine  Leistungsdiagnostik, die dir zeigt wo du stehst.  Ich analysiere deine Ausdauer indem ich deinen Atem unter Belastung messe. Mit Hilfe des Aeroscan stehen die Daten bereits nach 10 Minuten zur Verfügung. Der Aeroscan bietet präzise Messergebnisse und verzichtet dabei auf Atemmaske, Blutentnahme und Ausbelastung und ist damit auch für Einsteiger sehr gut geeignet.

 

Im zweiten Schritt lernst du bei mir Techniken, um deine mentalen Kräfte zu mobilisieren und deine Aufmerksamkeit dahin zu steuern wohin dein Weg geht. Im Coaching bestimmst du allein das Tempo. Bei mir lernst du dich zu fokussieren um Leistung dann abzurufen, wenn es drauf ankommt. Dazu arbeite ich mit dir draußen in der Natur. Das Ziel ist mentale Hürden im Kopf zu regulieren, ins Tun zu kommen und damit die wichtigste aller gelingenden Erfahrungen zu machen:  Wow, Ich schaffe das!

 

HEIDI LEISNER

@Sport mit Hirn

 

 

 

Individuelles Einzel-Coaching

Meine Angebote:

Clever trainieren

Mehr Lust mit dem richtigen Training

Viele Läufer trainieren immer mit dem gleichen Aufwand, ohne Veränderung und Konzept.

Wenn Gesundheit das Ziel ist, reichen ruhige Dauerläufe. Wenn du aber mehr vorhast, wie etwa deine (Kraft-) Ausdauer  zu verbessern, du dich auf einen Wettkampf oder auf eine Weitwanderung oder gar auf einen Alpen Cross vorbereitest, bringe ich Struktur in dein Training und helfe dir, deine Hürden im Kopf zu überwinden. Als dein Sport Mental Coach helfe ich dir, deine persönlichen Ziele zu erreichen.

Fitness Check

Ohne Daten, keine Taten!

Der-Fitness-Check ist eine Atemgasanalyse zur Analysierung des Energiestoffwechsels unter körperlicher Belastung.

Anhand der Zusammensetzung der Atemluft lässt sich haargenau bestimmen, wie dein „Treibstoffmix“ gerade aussieht, sprich wie viele Fette und Kohlehydrate verbrannt werden. Das gibt Aufschluss über alle wichtigen Fragen deines Ruhe-Umsatzes, deiner aktuellen Ausdauer-Leistungsfähigkeit und deiner aeroben / anaeroben Schwelle. Der-Fitness-Check dient zur Ermittlung deiner ganz persönlichen optimalen Trainingsbereiche.

 

Qualifizierung und meine Freude am Lernen:

 

Meine Ausbildung als zertifizierter Sport Mental Coach habe ich im Februar 2017 bei Petra Müssig & Arne Seeber, bei „Steinadler Seminare“ absolviert. Seit 2014 habe ich ein Zertifikat als systemischer Coach & Supervisor (IFW, München).  Meine Vision ist die Verbindung zwischen Coaching & Sport, also das Lernen in Bewegung sowie in der freien Natur. Die Zertifizierung zur Fachberaterin für Training & Sporttherapie (Paracelsus, München) besitze ich ebenfalls seit 2014.

So arbeite ich..

 

Mein Coaching findet meist draußen in der Natur statt. Du bestimmst das Tempo und das Ziel.

Die Basis meiner Arbeit sind die Grundlagen aus Sporttherapie und Trainingslehre in Verbindung mit den Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung. Ich arbeite mit rein physiologischen und neurobiologischen Methoden und beschäftige mich ganz bewusst nicht mir psychologischen Ursachen. Mein Ansatz ist zielorientiert und praxisbezogen. Ich nutze ausschließlich wissenschaftlich belegtes Wissen und vermittle meinen Kunden Methoden, Techniken und Strategien die ich als wirksam erfahren habe.

Du bist neugierig geworden, bist dir aber noch unsicher?

 

Mut braucht das Tun, deshalb mache den ersten Schritt. Am besten du schreibst mir eine E-Mail an brief@heidileisner.de oder gerne auch telefonisch. Sollte ich nicht gleich erreichbar sein, hinterlasse mir eine Nachricht mit deinen Kontaktdaten. Ich rufe zurück. Ein erstes Beratungsgespräch ist kostenlos.

 

 

NATÜRLICH SPORTLICH . ECHT MUTIG

Pin It on Pinterest

Share This