Mut . Zuversicht . Vertrauen

   

Lass uns aus Steinen eine Burg bauen!

Mutig das Fundament planen

   

Du stehst vor einem Neuanfang? Hast aber Angst vor dem Scheitern? Ich helfe dir, dich auf die Lösung zu konzentrieren anstatt auf Ängste, so dass du dich wieder wohlfühlst und eine Idee davon bekommst, wie du es schaffen kannst.

Du hast gerade die Faxen richtig dicke und stehst gleichzeitig vor einen riesigen mentalen Berg? In deinem Job verdienst du gutes Geld und jetzt aufzuhören im Konzern, da wäre doch Irrsinn – eigentlich.

Doch dein Chef lässt dich immer wieder auflaufen und die ewigen Umorganisationen nerven nur noch. Das was jetzt in den Führungskreisen abläuft ist der Wahnsinn.

Agility? Ja, klar – aber dann doch richtig und nicht nach dem Motto: „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!“ Wo ist denn da der Sinn?

Ein Spannungsfeld entsteht, das dich fast täglich auf die Zerreißprobe stellt. Du stehst innerlich mit dem Rücken zur Wand. Willst raus und dem Meier die Kündigung hinknallen.

Mit deinem Partner oder Freunden kannst du nicht wirklich reden, denn sie versteht das nicht.

Existenzängste rauben dir den Schlaf und das Gedankenkarussell kreist und kreist.

Kennst du das?

 

 

Aber wie geht so ein Neuanfang, ohne abzustürzen?

 

Mit deinem ganzen Know-how würdest du gerne dein eigenes Business aufbauen und hast auch schon eine Idee bekommen, wie das funktionieren könnte. Doch, gibt es diese Idee nicht schon wie Sand am Meer? Arbeiten andere in diesem Business nicht schon für nen Appel und Ei?

 

 

Es quälen die Fragen:

 

  • Kann ich damit überhaupt Geld verdienen und überleben?
  • Was kann ich mir dann noch leisten?
  • Kann ich meine Familie noch versorgen?
  • Die Kinder müssen noch durch das Studium.
  • Das Haus ist noch nicht abbezahlt.
  • Werde ich wirklich glücklich damit?
  • Poooahh, allein schaffe ich das nicht! Mir platzt schon jetzt der Kopf.

 

 

Das was du dir gerade wünscht ist: „Ich muss hier mal raus, wieder klare Gedanken fassen und zu mir kommen. Am besten einfach in die Natur, frische Luft atmen.

Wirklich toll wäre, wenn dich ein Sparringspartner unterstützt in deinem Existenzangst-Sinnfrage-Kopf-Gewitter. Jemand, der dir das Gefühl gibt, dass du es schaffen kannst. Ein Sparringspartner, der mit dir den Riesenberg in kleine Stücke schneidet und wo du erarbeiten kannst was gehen könnte.

 

Du wünscht dir ein gedankliches und emotionales Schutzschild, auf dem „MUT“ steht um die anstehenden Veränderungen anzugehen.

 

 

 

 

Was du jetzt brauchst? Für dich und dein Business, das dich weiter bringt.

 

 

Mentale

Stärke

 

Du merkst, was du alles schon kannst und welche „Durststrecken“ du schon gemeistert hast.

Deine Ängste verschieben dein Vorhaben nicht mehr länger in einsame Gehirnwindungen.

 

 

 

Werkzeugkoffer

 

 

Du hast eine To-do-Liste an der Hand. Du kennst deine nächsten Schritte, die zu dir und deinen Rhythmus passen.

Du hast eine Idee davon bekommen, wie du dein Business auf die Beine stellst und dass brav sein, dich nicht immer weiterbringt.

 

 

 

 

Fokussierung

 

 

Du siehst nun klarer, wie der Weg weiter gehen kann.

 

Dank Karte und Kompass werden deine Aufmerksamkeit und deine Wahrnehmung geschult und somit kommst du in Kontakt mit deinem inneren Kompass.

 

 

 

HI! Ich bin Heidi Leisner

Ich bin zertifizierter Sport Mental Coach, systemischer Business Coach & systemischer Familienberater (IFW), Höhenangsttrainer, Wildniswander Guide und Wanderführer des Deutschen Wanderverbandes

Mit Anfang 50 habe ich selbst meinen sicheren Job im Konzern aufgegeben und mein komplettes Leben umgekrempelt.

Ich kenne das, erst mal viel mehr Fragezeichen als Antworten im Kopf zu haben. Und auch wenn wir heute nicht gleich unter der Brücke landen oder verhungern: Wir haben Angst davor! – unsere Sicherheit zu verlieren.

Angst ist ein ganz normales Gefühl, wie Freude und Trauer. Sie schützt uns Menschen vor Gefahren und sie schützt uns davor, dass wir keinen Unsinn machen. Sie lässt und überlegt handeln.

Dennoch, zwischen dem Spannungsfeld der beiden Pole von Panik und unverantwortlichen Tun liegt irgendwo unser eigener Handlungsspielraum und diesen gilt es zu erforschen – Mut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten schaffen.

Ich finde du hast so viel Unterstützung verdient, wie du auf deinen Weg brauchst.

Mein Angebot im Detail:

 

Seminar NaturZeit

Das Seminar findet größtenteils draußen statt:

 

Tag 1 (halber Tag)

Ankommen & Kennen lernen

 

Tag 2

Im theoretischen Teil locken wir unsere kleinen und großen Monster hinter dem Sofa hervor.

Wie sprechen über Grundängste, die Kumpanen der Angst sowie die neurobiologischen Grundlagen der Angst. Mit Skalenarbeit klopfen wir „Handlungsfähigkeit“ ab und begeben uns auf eine mentale Reise.

Spätestens jetzt geht es raus in die Natur und du kommst ins Tun. Wir lernen Grundlagen, um sich mit einer Karte im Wald zu bewegen und setzen dazu den Kompass ein. Anschließend stellen wir die Frage: Was hat Kartenlesen und Kompassarbeit mit dem Leben zu tun? Gibt es einen äußeren und einen inneren Kompass? Welche Glaubenssätze hindern mich?

 

Tag 3

Jede erfolgreiche Wanderung lebt von einem gut gepackten Rucksack. Deshalb gucken wir heute im ersten Schritt in deinen Ressourcen Rucksack, also auf alles, was du bereits eingepackt und mitgenommen hast.

Anschließend gehst du auf eine Zukunfts-Steifzug-Tour. Du definierst für dich weitere, machbare Handlungsziele und entwickelst ein erstes Konzept, um dein Potenzial und deine Talente mit Liebe zu entwickeln und auf den Weg zu bringen. Hier bist du selbst gefordert. Du sollst, und darfst, dich einbringen.

Am Ende erarbeiten wir noch eine ganz persönliche Notfallkarte, die dir hilft, wenn das kleine Monster mal wieder uneingeladen aus der Ecke springt.

 

 

 

Termine:

Sommerpause: 19. August – 20. September 2019

Fr. bis So., 22. – 24. November 2019 im Fichtelgebirge (Heilklimatischer Kurort Bischofsgrün)

Fr. bis So., 07. – 09. Februar 2020 im Fichtelgebirge (Heilklimatischer Kurort Bischofsgrün)

 

 

Einzel Coaching

 

Wir nutzen den Lebenskompass als Ratgeber für ein tieferes Verständnis für Wandlung und als geistige Landkarte. Hierzu arbeiten wir ablenkungsfrei, persönlich und im Vertrauen von Mensch-zu-Mensch. Fern vom Alltags-Stress, draußen in der Natur, bündelst du alle Kompetenzen auf deine Sache.

 

 

 

Direkt Buchen oder Schreibe mir eine Nachricht!

7 + 12 =

 

KOSTEN:

 

Der Preis beinhaltet ausschließlich die Kurs-Gebühr. Für eine Übernachtung ist selbst zu sorgen und nicht in der Kursgebühr enthalten. Gerne gebe ich entsprechende Empfehlungen.

 

 

💡 Worum es nicht geht!: Coaching ist eine Methode für körperlich und geistig gesunde Menschen, die mit Hilfe mentaler Techniken und Methoden ihre Fähigkeit zu Selbstregulation verbessern möchten. Bei schweren Angststörungen wende dich bitte an einen Psychologen oder Psychotherapeuten.

Es handelt sich im Seminar / Coaching nicht um geführte Touren und geschieht in alleiniger Eigenverantwortung des Kunden.

 

 

 

 

Mut ist das Vertrauen dir selbst helfen zu können, wenn es drauf ankommt.