„Die Höhe, die mit der Angst tanzt.“ Was hat Höhenangst zu tun mit fehlender Kondition?

„Die Höhe, die mit der Angst tanzt.“ Was hat Höhenangst zu tun mit fehlender Kondition?

Gerade flattert mir ein Artikel vor die Füße. Bergportrait Bishorn (4.153 hm) der Zeitschrift Bergwelten [Werbung unbezahlt]. Der Titel bzw. die Einleitung weckt meine Neugierde: „Ein beachtlicher Firnhatsch über 1.500 Höhenmeter Aufstieg allein zur Hütte – die...
4 Dinge an die ich mich erinnere, wenn’s mal nicht so gut läuft. Meine Naturreise in’s südlich Afrika – Teil 1

4 Dinge an die ich mich erinnere, wenn’s mal nicht so gut läuft. Meine Naturreise in’s südlich Afrika – Teil 1

Es läuft grad nicht! Ganz und gar nicht! Den Sommer 2018 habe ich genossen in vollen Zügen. Wandern, Berge und nichts als wandern – ich und mein Rucksack. Wir Beide waren ein Team und gingen dahin, wohin mich meine Nase gerade führte. Teilstücke des GTA, weiter...
Meine ganz persönliche Alptraum-Vorstellung: Draußen in der schwedischen Wildnis zu übernachten, nur mit dem Zelt über dem Kopf. Wie es hilft – bewusst und kontrolliert – über mentale Hürden zu gehen, damit du dich traust etwas anzupacken.

Meine ganz persönliche Alptraum-Vorstellung: Draußen in der schwedischen Wildnis zu übernachten, nur mit dem Zelt über dem Kopf. Wie es hilft – bewusst und kontrolliert – über mentale Hürden zu gehen, damit du dich traust etwas anzupacken.

Seit Mitte Juli bin ich nun immer wieder wandernd unterwegs. Zuerst knapp 2 Wochen auf dem GTA (Grande Traversata delle Alpi). Durch den extrem heißen Sommer wurden der GTA und ich keine Freunde. Dann rief mich auch gleich der Traumpfad München – Venedig, den ich...