Sport Mental Coaching & Höhenangsttraining

Ohne Daten, keine Taten!

Mit einem Fitness Check weist du wie dein Körper wirklich funktioniert. Daraus wird der optimale Trainingsplan für dich abgeleitet.

Der Fitness Check ist einfach.

Leistungs- und Stoffwechseldiagnostik

 

Wir schaffen optimale Bedingungen von Anfang an! Ohne leere Einheiten.

 

Der-Fitness-Check ist eine Atemgasanalyse zur Analysierung des Energiestoffwechsels unter körperlicher Belastung. Anhand der Zusammensetzung der Atemluft lässt sich haargenau bestimmen, wie dein „Treibstoffmix“ gerade aussieht, sprich wie viele Fette und Kohlehydrate verbrannt werden. Das gibt Aufschluss über alle wichtigen Fragen deines Ruhe-Umsatzes, deiner aktuellen Ausdauer-Leistungsfähigkeit und deiner aeroben  / anaeroben Schwelle. Der-Fitness-Check dient zur Ermittlung deiner ganz persönlichen optimalen Trainingsbereiche.

Mit Hilfe des Aeroscan stehen die Daten bereits nach 10 Minuten zur Verfügung. Der Aeroscan bietet präzise Messergebnisse und verzichtet dabei auf Atemmaske, Blutentnahme und Ausbelastung und ist damit auch für Einsteiger sehr gut geeignet.

Wie ist der Ablauf des Fitness Check?

 

Schritt 1 – Aufnahme

Nach einem ersten Gespräch schicke ich dir einen Eingangsfragebogen per E-Mail. Du sendest mir den Fragebogen per E-Mail wieder zurück und wir vereinbaren einen Termin.

Schritt 1 dient zur idealen Vorbereitung für den Fitness Check.

 

Schritt 2 – Vorbesprechung

Wir besprechen dein individuelles Ergebnis aus dem Fragebogen als Grundlage für den Fitness Check. Und dann geht’s auch schon los.

 

Schritt 3 – Test durchführen

  • Messung Ruheumsatz

  • Messung Energiestoffwechsel im Stufentest auf dem Laufband

  • Die jeweilige Messung erfolgt am Ende eines Stufentestes, mittels einer kleinen Atemeinheit

Dein Vorteil: kein andauerndes Tragen einer Atemmaske während der Messung. Keine Blutentnahme und auch keine Ausbelastung und damit auch für Einsteiger sehr gut geeignet

 

 

Schritt 4 – Auswertung und Nachbesprechung

Du erhälst von mir eine individuelle Beratung ganz nach deinen Bedürfnissen. Wir schauen auf deinen Grundumsatz und deinen Energiestoffwechsel. Wir definieren deine Trainingsbereiche und je nach deinen Zielen erstelle ich dir einen Trainingsplan. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch dein Zeitmanagement, deinen  Bio-Rhytmus und dein persönliches Umfeld. Auch bei mentalen Hürden bin ich an deiner Seite.

 

 

 

 

NATÜRLICH SPORTLICH . ECHT MUTIG

Pin It on Pinterest

Share This