Sport Mental Coaching & Höhenangsttraining

Clever trainieren

„Bei mir gehen Kopf und Füße Hand in Hand.“

Boris Becker

Mehr Lust mit dem richtigen Training

 

Viele Läufer trainieren immer mit dem gleichen Aufwand, ohne Veränderung und Konzept. Damit stürzen Sie in das sogenannte schwarze Loch der Intensität –  das bedeudet: die Leistung stagniert! 

Wenn Gesundheit das Ziel ist, reichen ruhige Dauerläufe. Wenn du aber mehr vorhast, wie etwa deine (Kraft-) Ausdauer  zu verbessern, du dich auf einen Wettkampf oder auf eine Weitwanderung oder gar auf einen Alpen Cross vorbereitest, bringe ich Struktur in dein Training und helfe dir deine Hürden im Kopf zu überwinden. Als dein Sport Mental Coach helfe ich dir, deine persönlichen Ziele zu erreichen.

 

Meine Philosophie – ohne Daten, keine Taten!

 

Wer seine Ausgangssituation nicht kennt, der kann den Weg zum Ziel nicht finden. So ähnlich hat das bereits Christian Morgenstern  (1871 – 1914) formuliert. Lerne deinen Körper und deinen idealen Leistungszustand besser kennen und verstehen.

Mit einem ganz individueller Fitness Check weist du wie dein Körper wirklich funktioniert. Wie das genau geht, erkläre ich dir hier.

Dann analysieren wir deine Beweglichkeit und deine Stabilität. Wenn du Gewicht reduzieren möchtest, schauen wir auch auf deine Ernährung. Bei ständigem Zeitmangel schauen wir nach den Zeitfressern und finden Lösungen, wo und wie dein täglicher Ablauf optimiert werden kann. Ich berücksichtige dabei deinen Bio-Rhythmus und plane Pausen ein.

Anschließend erstelle ich dir einen konkreten und nur auf dich abgestimmten Trainingsplan. So lernst du, dein privates wie berufliches Leben effizient und gleichzeitig entspannter zu gestalten.

Laufen, schwimmen, kraxeln oder Fahrrad fahren machst du dann allein oder in deinem Team. Mental bin ich immer an Ihrer Seite. Regelmäßig werden wir deinen Trainingsstatus prüfen und du bekommst von mir ein praktisches Feedback, wie der nächste Schritt zum Ziel aussieht.

Bei Blockaden oder Ängsten tauchen wir tiefer in das mentale Training ein. Wir erarbeiten Strategien, damit du deinen Stolpersteinen im richtigen Moment ausweichen kannst.

 

 

 

„Habt Spaß!“

Usain Bolt, Olympiasieger

NATÜRLICH SPORTLICH . ECHT MUTIG

Pin It on Pinterest

Share This