Wann:
26. Oktober 2019 um 9:00 – 27. Oktober 2019 um 14:00
2019-10-26T09:00:00+02:00
2019-10-27T14:00:00+01:00
Wo:
Bischofsgrün
Fröbershammer 27
95493 Bischofsgrün
Deutschland
Preis:
179,- €
Kontakt:
Heidi Leisner
+ 49 176 / 61 089 440

Falscher Termin? Klicke auf ‚Repeats‘ um alle Termine zu sehen!

 

FRAUEN only

Der Kurs findet draußen in der Natur statt. Mein Ansatz ist zielorientiert und praxisbezogen. Im theoretischen Teil vermittle ich das „Basis-Handwerkszeug“ der Orientierung und Navigation mit Karte, Kompass und dem GPS-Gerät sowie die neurobiologischen Grundlagen der Orientierung. In dem längeren, praktischen Teil übst du darauf aufbauend das Erlernte, mit dem Ziel der gelingenden Erfahrung. Damit kommst du in’s Tun in einer für dich machbaren Art, die du als wohltuend erfährst und dich in die Lage versetzt, eigene Orientierungs-Entscheidungen zu treffen. Ich vermittle dir Techniken und Strategien die ich selbst als wirksam erfahren habe.

Wir sind draußen unterwegs und laufen ca. 5 – 10 km pro Tag. Bitte festes Schuhwerk, einen kleinen Tagesrucksack mit Verpflegung und wetterfeste Kleidung mitbringen. Karte und Kompass wird von uns gestellt. Wenn du ein GPS Gerät hast, dann bringe es am besten  mit.

Paket Basic – TAG 1

 

  • Landschaftselemente wahrnehmen wie zum Beispiel: Berg, Tal, Fluss, Stadt, markante Objekte in der Landschaft

  • Was macht eine gute Karte aus? Maßstab, Legende etc.

  • Topographische Karte lesen lernen: Spiegelung Landschaft – Karte – Landschaft, Gefahrenelemente, Koordinatensystem, Höhenlinien und Steigung sowie Entfernung berechnen

  • Neurobiologische Grundlagen der Orientierung

  • Kompass Basic – Elemente eines Kartenkompass, Karte einnorden, Wegebestimmung

 

             ➡  Bonus für Buchung des Kompakt-Kurses (Paket Basic & Paket Advanced)
             ➡ Redekreis am Abend: Mut finden und mentale Hürden im Kopf überwinden
                  Ort: voraussichtlich Aueralm, Bischofsgrün

 

Paket Advaced – TAG 2

 

  • Kompass Advanced – Marschzahl, Peilung, Standortbestimmung, Arbeiten mit dem Planzeiger

  • Umgang GPS Gerät
    Hinweis: Hierbei handelt es sich nicht um eine detaillierten GPS- oder Software-Kurs sondern wir konzentrieren uns auf die Funktionen, die wichtig sind – gerade in Notfällen oder wenn du dich verlaufen hast.

 

 

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
Gruppen, Einzel-Coaching oder Paar-Coaching gerne auf Anfrage.

Du hast noch Fragen? Du möchtest dich direkt anmelden? Dann schreibe mir bitte eine e-Mail an brief@heidileisner.de mit deinen Kontaktdaten.

Hier geht es zur detailierten Beschreibung..